Tierschutz


gluecks-tiere, mein Engagement

Seit 5 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich beim Tierschutzverein gluecks-tiere. Ich bin im Vorstand und meine Aufgaben sind Vor-und Nachkontrollen bei einer Hundeadoption, Tierhilfe in Rumänien, Flohmarkteinsätze und zuständig für das Webdesign.




gluecks-tiere, unsere Einsätze im Ausland

Unser Fokus für den Tierschutz liegt in Bukarest, wo viele Strassenhunde-Katzen jeden Tag um ihr Leben kämpfen, Arbeitspferde jeden Tag schwere Lasten ziehen müssen.

Wir unterstützen diverse Projekte für Hunde, Katzen und Pferde. 1-2 mal im Jahr reisen wir nach Bukarest und versuchen zu helfen, wo Tiernot ist. Ebenfalls Unterstützen wir auch Kastrations-Projekte mit den Tierärzten vor Ort und "packen" mit an.

Uns liegt es am Herzen, dass jedes Tier ein Dach über dem Kopf hat, genügend Futter und ein liebevolles zu Hause verdient hat.

gluecks-tiere, auch in der Schweiz

Auch in der Schweiz unterstützen wir Menschen mit Tieren, die es nicht so gut haben und unsere Hilfe brauchen.


Mit einem "klick" erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und das Team

gluecks-tiere